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ONLINESEMINAR | Künstlersozialabgabe für Gemeinden

Termin

24.09.2025

Gemeinden, die künstlerische und publizistische Leistungen selbständiger Künstler/Publizisten in Anspruch nehmen und verwerten, sind dem Grunde nach verpflichtet, eine Abgabe an die Küstlersozialkasse zu entrichten. Ob es zu einer Abgabeverpflichtung kommt, welche Entgelte als Bemessungsgrundlage heranzuziehen und zu melden sind und wie diese bei einer Betriebsprüfung der Deutschen Rentenversicherung überprüft werden, wird im Rahmen dieses Seminars praktisch erläutert.
  • Rechtsgrundlagen und Hintergründe
  • Prüfung der Abgabepflicht
  • Selbständige Künstler/Publizisten
  • Bemessungsgrundlagen
  • Berechnung und Meldung
  • Ablauf einer Betriebsprüfung
  • Beispiele

Preis

120€

Ausschreibung

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Freie Plätze

30

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen die für die Buchhaltung und Sozialversicherung zuständig sind

Veranstaltung

ONLINESEMINAR | Künstlersozialabgabe für Gemeinden

Datum

20.02.2025

Uhrzeit

09.00 - 12.30 Uhr

120€

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Wir, Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg Haus der Gemeinden (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
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