254366.601-001

29.04.2025

Schwarzwald-Baar-Kreis

Villingen-Schwenningen

Ob „neu im Geschäft“ oder „alter Hase“ – ständig sind wir als die „Macher/innen“ von Events und Veranstaltungen, Bürgerzentren, Stadtfesten und Kulturhallen neuen Herausforderungen ausgesetzt. Verordnungen und DIN-Normen ändern sich, Sicherheit spielt eine immer größere Rolle. Gesellschaftliche Ansprüche, Finanzen und die Versammlungsstättenverordnung müssen unter einen Hut gebracht werden. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Arbeit bewusst reflektieren, aktuelle Impulse einbauen und im Veranstaltungsalltag auf sicherem Boden stehen wollen.

• Rechtliche und versicherungstechnische Grundlagen von Verträgen
  • Organisatorische Grundlagen
  • Sicherheitsrelevante Grundlagen
  • Erfolgreiches Marketing planen
  • Wie funktioniert die Break-Even-Point-Kalkulation?

Mitarbeiter/innen aus den Fachbereichen Ordnungsamt und Kultur

WIR Villingen-Schwenningen GmbH