254104.221-001

23.10.2025

Schwarzwald-Baar-Kreis

Donaueschingen

Das Seminar vermittelt umfangreiches Rüstzeug, um Sicherheitsmängel selbständig zu erkennen, zu beheben und im Vorfeld einer Veranstaltung zu verhindern. Dabei werden die Rechte und Pflichten der unterschiedlichen Beteiligten in ihren individuellen Rollen in besonderem Maße hervorgehoben.
  • Einordung von Betriebsstörungen, Delikten, Naturereignissen
  • Rechtliche Grundlagen (z.B. VStättVO, Baurecht, DGUV, Fliegende Bauten Recht, BGI 5097)
  • Rollenverständnis und Einordnung des/r Veranstaltungsleiters/leiterin
  • Sicherheitsorganisation