253043.35-001
Termin
27.03.2025
Landkreis
Esslingen
Ort
Wernau
Mitarbeiter/innen im Facility Management stehen immer wieder und vor allem immer häufiger vor der Frage, wie Risiken im Bereich der Verkehrssicherungspflichten im Zusammenhang mit der Bewirtschaftung von Liegenschaften und Immobilien erkannt und daraus resultierende Schäden vermieden werden können.
Gerade bei Schäden im Winterdienst, der Baumkontrolle, der Verkehrssicherungspflicht auf öffentlichen Wegen und der Unterhaltung von Gebäuden stehen die verantwortlichen Hausmeister/innen insbesondere bei schweren Personenschäden schnell in der Verantwortung.
Das Seminar soll dazu beitragen, Handlungssicherheit im Umgang mit den Anforderungen an die Verkehrssicherungspflicht und Kenntnisse über den Umfang des über die Kommune bzw. das kommunale Unternehmen bestehenden Versicherungsschutzes zu erlangen.
Hinweis:
Die Qualifizierungsreihe „Technischer Gebäudemanager“ der Verwaltungsschule des Gemeindetags Baden-Württemberg ist eine strukturierte Weiterbildung in fünf Modulen, bei der die Teilnehmer/innen einen fundierten Überblick über das Gebäudemanagement von öffentlichen Liegenschaften erhalten. Die Module sind sowohl einzeln buchbar als auch kombinierbar. Die Seminarreihe unterstützt die Teilnehmer/innen darin, ihre Kompetenzen als Hausmeister/in zu erweitern und zielgerichtet zu entwickeln. Beim Besuch aller fünf Module wird das Zertifikat „Technischer Gebäudemanager (VS)“ erteilt.
Preis
230€
Freie Plätze
25
Kirchheimer Str. 68 - 70
73249 Wernau
T. 07153 / 9345130