244047.318-902

ONLINESEMINAR | Einführung in das Prompt Engineering - ChatGPT effizient nutzen

17.09.2024

ChatGPT bietet im Kommunikationsbereich viele Möglichkeiten: vom Grußwort über Pressemitteilungen bis hin zur Beantwortung von ganz unterschiedlichen Anfragen. Auch bei der Erstellung von Präsentationen kann KI nützlich sein. Die Qualität der Ergebnisse hängt aber ganz wesentlich von den Eingabeaufforderungen (Prompts) ab. Das praxisorientierte Online-Seminar liefert Antworten auf die drängenden Fragen im Umgang mit ChatGPT: Wie sehen präzise Prompts aus? Wann sind Pre-Prompts sinnvoll? Welche Promts optimieren das Ergebnis?
  • Grundlagen und Anwendungsfelder von ChatGPT
  • Grundlagen zum Prompt Engineering
  • Optimierung von Inhalten durch Prompt Engineering
  • Praktische Vertiefung und Übungen