244057.011035-901
Termin
26.09.2024
Ein schnelles Interview, ein knappes Statement, eine kurze Anfrage der Presse am Telefon oder Online - schon
kommen viele Verantwortliche ins Schwitzen: Bandwurmsätze, Ausflüchte, Zahlensalat oder „Kein Kommentar“
sind die klassischen Folgen. Schade - eine gute Chance zur Öffentlichkeitsarbeit wurde vertan. In einem solchen
„rhetorischen Ausnahmezustand“ ist Professionalität gefragt: Verständliche Kernbotschaften, relevante Fakten und
kurze Sätze. Ebenso müssen Sie stimmlich und körpersprachlich brillieren, denn Sie sprechen immer mit zwei Sprachen:
Die verbale und die nonverbale Kommunikation.
Alles, was Sie brauchen, um im Medienkontakt zu bestehen wird in diesem Seminar theoretisch, vor allem aber praktisch
vermittelt. Sie erfahren, wie Sie die richtigen Sätze im Kontakt mit Medienvertreter/innen vorbereiten können. Und Sie lernen,
wie Sie Fragetricks entschärfen und Antwortfallen umgehen.
Preis
160€
Freie Plätze
14